Wir versuchen, unsere Ferienwohnungen so zu gestalten, dass wir auch gerne in ihnen Urlaub machen würden. Darum haben wir das alte Gebälk sichtbar gelassen, die Wände in schönen Farben gestrichen und jeweils eine helle und eine gemütliche Beleuchtung in den Räumen installiert.

Aber man darf sich von der Landhausatmosphäre nicht täuschen lassen! In den Wohnungen steckt nämlich neueste Technik, das meiste davon ist nur nicht sichtbar: Die Wohnungen sind mit neuesten Dämmstoffen wärme- und kältegedämmt, so dass fast der Passivhausstandard erreicht wurde. Dadurch wird es im Sommer auch nicht zu heiß, obwohl man sich ja unterm Dach befindet. Geheizt wird mit einer modernen Fussbodenheizung, die einzelnen Räume sind natürlich individuell regelbar. Und für ein ständig gutes Raumklima sorgt eine Be- und Entlüftungsanlage nach den neuesten Standards.

Beim Betreten des separaten Einganges zu den drei Ferienwohungen steht man gleich vor DEM REGAL: Hier findet man Infos über Fehmarn und mögliche Aktivitäten hier, Angenehmes für einen Tag in der Wohnung (Lesestoff usw.) und ein paar weitere nützliche Dinge. Und wenn man etwas braucht, was dort nicht steht, kann man uns ja fragen, dafür sind wir ja da! :)

Übrigens sollen bei uns sowohl Menschen mit Tieren als auch Menschen, die Unverträglichkeiten gegen Tiere haben, Urlaub machen können. Darum haben wir uns entschlossen, Wohnung 3 Marienleuchte auch an Tierhalter mit ihren Tieren zu vermieten. Die anderen Wohnungen jedoch bleiben tierfrei.